Kaum haben sie sich gekannt, waren sie auch schon auf Reisen. Die ersten Urlaube, mit dem Zelt, waren Juan les Pins in Südfrankreich und Jesolo.

Der Heimatort bringt es mit sich. Man fährt auch mal bis es nicht mehr regnet und landet in Mailand.

Die Liebe zu Frankreich hat sich bis heute erhalten. Die Cote Azur, Valras Plage, Argeles sur mer und vor allem Agde/Cap d Agde waren die Ziele am Mittelmeer. Da wir dort Freunde besucht haben, war auch die Biskaya mehrfach unser Ziel. Heute machen wir bei der Anfahrt nach Spanien gerne Station in Nimes, Avignon, Orange, Uzes.

Istrien Krk und Pula, die norditalienischen Seen.

Mit dem Flieger waren wir auch unterwegs. Hier waren die Ziele Mallorca, Ibiza, Sardinien, die Kanaren. Tunesien, Marokko, Kreta, Rhodos, das griechische Festland, die Türkei. Manche mehrfach.

Bali war ein Schlüsselerlebnis. Wir hatten das Fliegen zunächt einmal satt. Es folgen Jahre an der Costa Brava. Kofferraum auf, Gepäck rein, Zwischenübernachtung in Frankreich.

Unser Lieblingshotel hoch über  Llorett (!!!) mit fantastischem Blick auf die Bucht. Nach 10 Jahren für 2 Wochen im Herbst sind wir mehr als Gäste.

Im Frühjahr genießen wir „italienische Momente“. Meistens am Gardasee, in der Albergo del Garda. Aber die Toskana und die Blumenriviera locken ebenfalls.

Schiiiiiiiiifahren

Grindelwald, Saas Grund/Fee, Grächen, Hasliberg (ein Muss), Davos so teuer ist, Sölden, Cervignia, Mals/Vinschgau. 

Später waren wir Stammgäste im Lötschental. Familie Bellwald und das Nest und Bietschhorn.

Höhepunkte

Zur Gründung des Haasenstalles haben wir uns, ein paar Jahre verspätet, eine Schiffsreise durch das Mittelmeer gegönnt. Mit der MS Romantica ging es nach Kreta, nach einer Woche hat sie uns wieder geholt und nach Kusadasi (Türkei) gebracht. Nach einer Woche war sie wieder da und es ist über Athen, Korfu wieder nach Venedig gegangen.

Eine tolle Rundreise war Jordanien/Israel/Ägypten mit Flieger und Bus. Aman, Jerusalem, Petra, Kairo und natürlich alle Altertümer.

Bali. 26 Stunden über Bankok, zum Glück Business, mit der Air Garuda und 2 Wochen im Melia Bali. Purer Luxus.

Tschibo Versteigerungen gibt es nicht mehr. Schade. Rolf hat dort mitgeboten und eine Kreuzfahrt mit der MS Astor erwischt. 11 Tage ab Bremerhafen – Südengland – Rund um Irland und zurück.

amethyst
Es hat noch einmal geklappt. Anfang April 2023 haben wir eine ersteigerte Donaulreuzfahrt gemacht. Passau – Wien – Budapest -Bratislava – Melk -Passau.